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Wir sind noch bis 23.12.17 für Sie da und dann bis 07.01.2018 in Urlaub
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Reklamationen bei MESSBAR.DE

Was mache ich bei Problemen nach dem Gerätekauf ?

MESSBAR ist nicht nur vor dem Kauf für Sie da und hilft Ihnen als Profi das richtige Gerät für Ihre spezielle Messaufgabe auszuwählen oder das richtige System zusammenzustellen. Auch nach dem Kauf unterstützen wir Sie und helfen Ihnen bei Problemen und Fragen weiter.

Bitte beachten Sie, dass Ihre gesetzlichen Rechte aus der Gewährleistung dadurch grundsätzlich nicht eingeschränkt werden.

Wenn Sie Probleme mit einem Gerät haben, eine Funktion nicht verstehen oder nicht sicher sind wie Sie eine bestimmte Messaufgabe lösen, können Sie uns als Kunde bei MESSBAR auch nach dem Kauf jederzeit kontaktieren. 

Sie erreichen uns:
per Mail: zentrale@messbar.de
Per Telefon: 089 / 1241 491 -0
Per Fax.: 089 / 1241 491 -49

Sollte ein Gerät einmal nicht das tun, was Sie erwarten, rufen Sie uns an oder schicken Sie  eine Mail, bevor Sie das Gerät zu uns einschicken. So ersparen Sie sich vielfach unnötige Portokosten. Häufig können wir Ihnen bereits am Telefon sagen, wie Ihr Gerät wieder das macht, was es soll oder wir können Ihnen genau sagen, welches Zubehör Sie unbedingt zusammen mit dem Gerät brauchen. Sofern wir bereits wissen, dass das Gerät nur beim Hersteller repariert werden kann, können wir mit Ihnen gemeinsam den direkten Versand an den Hersteller in die Wege leiten. Damit sparen Sie die Zeit, welche das Gerät sonst auf dem Postweg zu uns unterwegs ist.

Selbstverständlich können Sie die Geräte auch direkt zu uns einschicken. Dabei bitte unbedingt Fehlerprotokoll und Kunden-Nummer beifügen. Schneller ist in jedem Fall die Bearbeitung mit vorhergehender Rückfrage.

Reklamations-Tool

Sie erhalten von uns eine MBR-Nummer (MESSBAR Reklamation), unter der Ihr Gerät ab Reklamationseingang bei uns geführt wird. Durch die MBR-Nummer können wir Ihre Reklamation mit allen Daten jederzeit abzurufen.

Bitte geben Sie diese MBR-Nummer im Sinne einer schnellen Abwicklung beim Versand an uns, beim Schriftverkehr und weiteren Kontakten mit uns stets an.

Ihr MESSBAR - Team
MESSBAR - Dipl.-Ing. Ralph Rulle e.K.
Otto-Hahn-Str. 2
85609 Aschheim - Dornach
Tel.: 089 / 1241 491 -0
Fax.: 089 / 1241 491 -49
Mail: zentrale@messbar.de